Burger King mobile app. 2014

Letztes Jahr bekamen wir den Auftrag, die bis dahin existierende Burger King App hinsichtlich der neuen Corporate Identity zu überarbeiten. Und weil wir schon mal dabei waren, haben wir die App (zusammen mit der Website) auch gleich in ein herrlich einfach zu bedienendes CMS überführt. Da sag noch einer, Design und Technik hätten nichts miteinander zu tun.

Wie sie funktioniert, sieht man natürlich am besten in echt. Und wir freuen uns über jeden Download. Für die zwei Leute, die ihr Mobilephone noch nicht "smart" benutzen, haben wir diesen Film gemacht.

Und weil dann alles auf einmal so schön einfach war, war es auch ein leichtes, weitere Länder in die App zu integrieren. Und soeben haben wir den europäischen Kontinent verlassen und begrüßen Mexico und demnächst Puerto Rico. Bienvenido!

Das CMS ist das Herzstück unserer App. Es ist so angelegt, dass am Ende das jeweilige Land direkt mit seiner Agentur vor Ort in der Lage ist, die Inhalte seiner App (bzw. Website) direkt zu steuern. Das spart langfristig Kosten und macht unabhängig. Und ermöglicht uns, so klein und fein zu bleiben wie wir sind.

app_flow-09app_flow-09
lang01lang01